• Start
  • ProdukteProdukte
    • Mulcher
      • Böschungsmulcher
      • Feinschnittmulcher
      • Großflächenmulcher
      • Mähraupe
      • Rotormulcher
      • Schlegelmulcher
      • Seitenmulcher
      • Sichelmulcher
    • Forsttechnik
      • Astsäge
      • Baumstumpffräse
      • Heckenschneider
      • Forstmulcher
      • Stubbenfräse
    • Holzverarbeitung
      • Baumstumpffräse
      • Holzhäcksler
      • Wurzelfräse
    • Erdarbeiten
      • Heckcontainer
      • Heckbagger
    • Winterdienst
      • Schneepflug
      • Schneeschild
    • Sonstige
      • Geräteträger Raupen
      • Geräteträger Anbaugeräte
      • Gebläsespritze
  • HerstellerHersteller
    • AV-TEC
    • Digger
    • Dragone
    • FSI
    • Greentec
    • HS
    • JoBeau
    • MDB
    • Powerbox
    • Spearhead
    • Tifermec
    • TP
  • News
  • Gebrauchtmaschinen
  • Service & Ersatzteile
  • Über unsÜber uns
    • VOGT Schmallenberg
    • VOGT Untermünkheim
      • Unser Grundsatz
      • Ansprechpartner
      • Kontakt
      • Karriere
      • Prospekte
02972/97620
VOGT GmbH

Profitechnik für die Landschaftspflege

  • Über uns
    • Über uns
    • Produkte
    • Kontakt
    • VOGT Schmallenberg
    • VOGT Untermünkheim
    • Ansprechpartner
    • Prospekte
Tel. Beratung

02972/97620

VOGT präsentiert neuen funkgesteuerten Geräteträger von MDB mit 58 PS Leistung
16 Mai 2017

VOGT präsentiert neuen funkgesteuerten Geräteträger von MDB mit 58 PS Leistung

Zur Landschaftspflege in Hanglagen, steilen Böschungen und in unzugänglichen Einsatzgebieten werden immer häufiger funkgesteuerte Geräteträger eingesetzt.
Die Vorteile gegenüber bemannten Geräteträgern oder Traktoren mit Auslegerarm sind klar ersichtlich: Durch die Funksteuerung wird die Arbeits- und Personensicherheit deutlich erhöht, der Bediener befindet sich immer außerhalb des Gefahrenbereichs. Darüber hinaus bietet eine Funkraupe erweiterte Einsatzmöglichkeiten, da Steilhänge bis 60° mit verschiedensten Arbeitsgeräten sicher und effizient bearbeitet werden können.
Schon seit einigen Jahren hat die Firma VOGT ein Komplettprogramm professioneller Funkraupen in verschiedensten Leistungsklassen von 23-50 PS auf dem deutschen Markt etabliert.
Nun präsentiert VOGT ein nochmals leistungsstärkeres Modell der MDB Produktreihe. Der neuentwickelte Typ LV600 überzeugt mit einem äußerst drehmomentstarken 58 PS (42,5 kW) Common-Rail KOHLER-Dieselmotor, der auch bei extremsten Hanglagen bis 60° Steigung schlagkräftige Mulcharbeiten garantiert. 4 unabhängige Kolbenpumpen im HIGH-POWER Hydrauliksystem (max. 70 l/min bei 300 bar) sorgen für eine maximale Kraftübertragung.
„Diese Kombination aus Leistungsfähigkeit und außergewöhnlicher Hangstabilität ist in der Leistungsklasse einzigartig“, so Wolfgang Vogt, Geschäftsführer der VOGT GmbH.
Ganz entscheidend für die herausragende Hangsicherheit ist neben dem niedrigen Schwerpunkt das breitenverstellbare Kettenfahrwerk. In extremen Steilhängen kann die Spurbreite der Ketten hydraulisch verstellt werden, damit ist die LV600 in allen Lagen absolut kippsicher.
In Verbindung mit der hydraulischen Seitenverstellung und der hydraulischen Aushebung ermöglicht die Fahrwerksverstellung größtmögliche Flexibilität beim Arbeiten.
Dank der einzigartigen, patentierten Motorschmierung ist ein störungsfreier Betrieb des Gerätes durchgehend gewährleistet, egal in welchem Neigungswinkel die MDB Raupe sich befindet
Während gewöhnliche Funkraupen in extremen Steilhängen aufgrund einer nicht ausreichenden Motorölschmierung oftmals störanfällig sind, ist die Motorschmierung der LV600 bis 80 Grad Hangneigung gewährleistet.
Mit Hilfe der QUICK-RELEASE Schnellwechselaufnahme kann die Maschine problemlos mit verschiedensten Arbeitsgeräten eingesetzt werden.  Serienmäßig ist die LV600 mit einem robusten DRAGONE-Mulchkopf ausgestattet, für den Forstbereich wird der Forstmulchkopf mit feststehenden Fräszähnen empfohlen, dieser kann auch harte Mulcharbeiten im Schwachholz bis 20 cm Durchmesser problemlos erledigen.  Weitere Anbaumöglichkeiten wie z.B. eine FSI Baumstumpffräse, eine Seilwinde oder ein Doppelmessermähwerk machen die MDB LV600 zu einem multi-funktionellen Geräteträger.
Alle Funktionen der Raupe werden über eine proportionale Funk-Fernbedienung mit 4-Wege-Joystick gesteuert.
Neben der Leistungsfähigkeit spielt bei diesen extrem beanspruchten Maschinen der Service eine ganz wichtige Rolle. Speziell ausgebildete Techniker der VOGT GmbH und deutschlandweite Servicestützpunkte sorgen für eine umfassende Kundenbetreuung, besonders während der Mulchsaison leistet der schnelle und unkomplizierte Service große Unterstützung.
Die neue MDB Funkraupe wird auf der Demopark in Eisenach (11.-13.06. 2017) offiziell vorgestellt, parallel laufen schon die ersten Praxiseinsätze mit dem Gerät.
Weiteres Bild und Videomaterial finden Sie auf der Produktseite unter: https://www.vogtgmbh.com/profitechnik/funk-geraetetraeger-raupe-mdb-lv600/

Funkgesteuerter Geräteträger
MDB LV600 mit Stubbenfräse von FSI
Zurück zur Übersicht der Pressemitteilungen

Produktkategorien

  • Anbaugeräte (25)
  • Astsäge (11)
  • Baumstumpffräse (15)
  • Forstseilwinde (0)
  • Funkgesteuerte Geräteträger (5)
  • Gebläsespritze (4)
  • Gebrauchtmaschinen (42)
    • Holzschredder gebraucht (4)
    • Holzspalter gebraucht (0)
    • Mulcher gebraucht (14)
    • Schneeschild gebraucht (5)
    • sonstige Gebrauchte (19)
  • Heckbagger (3)
  • Heckcontainer (4)
  • Heckenschneider (9)
  • Hersteller (119)
    • AV-TEC (7)
    • Binderberger (0)
    • Digger (3)
    • Dragone (20)
    • Fransgard (0)
    • FSI (15)
    • HS (11)
    • JoBeau (7)
    • MDB (5)
    • Powerbox (4)
    • Spearhead & Greentec (24)
    • Tifermec (10)
    • TP (13)
  • Holzhäcksler (31)
  • Mulcher (50)
    • Böschungsmulcher (16)
    • Feinschnittmulcher (5)
    • Forstmulcher (5)
    • Großflächenmulcher (5)
    • Mähraupe (5)
    • Rotormulcher (4)
    • Schlegelmulcher (37)
    • Seitenmulcher (16)
    • Sichelmulcher (3)
  • Schneepflug (7)
  • Schneeschild (7)
  • Stubbenfräse (15)
  • Wurzelfräse (15)

Aktuelles

28Jan

Das neue Kraftpaket von MDB
Das neue Kraftpaket von MDB

  Die VOGT GMBH setzte mit den bisherigen Modellen der || weiterlesen

17Jan

Axel Thomä übernimmt Vertriebsgebiet Ost  der VOGT GmbH
Axel Thomä übernimmt Vertriebsgebiet Ost der VOGT GmbH

Zur weiteren Verstärkung der Vertriebsaktivitäten in Ostdeutschland hat der Landschaftspflege-Spezialist || weiterlesen

08Jan

Mehr Werkzeuge mehr Leistung Dragone VX 280 FSH
Mehr Werkzeuge mehr Leistung Dragone VX 280 FSH

Die VOGT GMBH hat den neuen Dragone VX-Mulcher im Programm. || weiterlesen

31Okt

VOGT übernimmt Vertrieb der TP Holzhacker
VOGT übernimmt Vertrieb der TP Holzhacker

Die Profi-Holzhacker des dänischen Spezialisten TP Linddana wurden mehr als || weiterlesen

25Sep

Sauberer Heckenschnitt mit TIFERMEC AUTO-LEVEL
Sauberer Heckenschnitt mit TIFERMEC AUTO-LEVEL

Kompakte Heckenschneidgeräte für Kleintraktoren sind bei Kommunen, Dienstleistern und auch || weiterlesen

VOGT Mulcher Logo

Standort Schmallenberg

VOGT GmbH & Co. KG
Alte Straße 3
57392 Schmallenberg
Tel. 02972 9762-0

Standort Süd

VOGT GmbH & Co. KG
Am Richtbach 1/2
74547 Untermünkheim-Übrigshausen
Tel. 07944 942600-0

Beliebt

  • Mulcher und Schlegelmulcher Mulcher
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Sitemap
  • AGB

VOGT GmbH & Co. KG