Profi-Holzhäcksler aus Dänemark: VOGT-Partner NHS feiert sein 75. Firmenjubiläum

Im Frühjahr 1941 gründete Niels Husted einen kleinen Schmiedebetrieb im dänischen Silkeborg. Seitdem sind genau 75 Jahre vergangen, in denen sich die von Husted gegründete Firma NHS vom regionalen Hufschmied zum international bekannten Hersteller für professionelle Holzhäcksler entwickelt hat. Wurde anfangs noch mit Hufeisen, Strohwagen oder Holzspaltern das erste Geld verdient, konzentrierte sich NHS ab 1980 auf die Produktion von Schreddern und Häckslern zur Holzzerkleinerung. Dank der außerordentlich stabil gebauten Holzhäcksler mit beeindruckender Einzugsleistung und gleichmäßiger Häckselqualität konnte sich NHS auch über die Grenzen Dänemarks schnell etablieren. Seit 18 Jahren ist nun schon die VOGT GmbH für den Vertrieb der NHS-Geräte in weiten Teilen Deutschlands verantwortlich. Zuverlässigkeit, hohes Qualitätsbewusstsein und die gemeinsame Kundenorientierung zeichnen diese vertrauensvolle Geschäftsbeziehung über so einen langen Zeitraum aus. Im Laufe der Jahre wurde das Betriebsgebäude in Silkeborg immer weiter zu einem modernen Produktionskomplex ausgebaut, besonders ist dabei der für Holzhäcksler ungewöhnlich hohe Anteil an Eigenfertigung hervorzuheben. Trotz der Entwicklung zur globalen Marke hat NHS seine Wurzeln nicht verloren. Auch heute noch befindet sich das dänische Unternehmen in Familienbesitz, zurzeit leiten 3 Enkel des Firmengründers die Geschicke des Holzhäcksler-Spezialisten. Das Streben nach innovativer Technik mit maximalem Qualitätsanspruch gilt immer noch als Eckpfeiler des Unternehmens. Das Team der VOGT GmbH gratuliert seinem langjährigen Partner NHS herzlich zum Firmenjubiläum und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit in den nächsten 75 Jahren!