Profi-Technik im Praxiseinsatz: SPEARHEAD und LYNEX bei den Offroad-Shows unserer Partner Wassenberg und Jacobi

Bei den Vorführtagen konnten unsere Kunden die Spezialgeräte zur Extensivpflege hautnah erleben und selber testen! Am 22. und 23. Mai fanden die diesjährigen Vorführtage unserer Stützpunkthändler, Firma Wassenberg GmbH in Grevenbroich und Firma Jacobi Kommunaltechnik in Kriftel, statt. Die VOGT GmbH konnte aufgrund der vielfältigen Produktauswahl im Bereich Grünlandpflege ein komplettes Programm zur Extensivpflege anbieten und vorführen. Die LYNEX Mähraupe begeisterte die Besucher durch müheloses Mähen in Hanglagen von bis zu 75° Neigung, darüber hinaus sorgt die Fernsteuerung für eine erhebliche Arbeitserleichterung. Auch der TWIGA Flex von SPEARHEAD überzeugte durch die aussergewöhnlichen Möglichkeiten beim Böschungsmähen und herausragendem Arbeitskomfort dank Auto-Pilot und Rotor-Flex-Gelenk. Erstmals wurde auch der neue selbstfahrende Auslegemäher SPV 2 präsentiert. Mit der imposanten Reichweite von 12 Metern und der innovativen Konstruktion mit Drehkabine zog der SPV 2 alle Blicke auf sich, beeindruckte aber insbesondere durch die enorme Leistungsfähigkeit und Flexibilität. Viele Besucher ließen es sich nicht nehmen, die Maschinen auch selbst zu bedienen, um die Vorteile und Möglichkeiten im praktischen Einsatz zu erkennen. Trotz des schlechten Wetters waren die Veranstalter der beiden Vorführtage zufrieden und zogen ein positives Fazit, sodass eine Wiederholung dieser Offroad-Shows fest geplant ist.